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Tipp 0177
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GUID erzeugen
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Autor/Einsender: Datum: |
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Sebastian Bauersfeld 20.12.2001 |
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Entwicklungsumgebung:
DirectX-Version: |
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VB 6
DirectX 7 |
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Jedes DirectPlay-Programm muss einen einzigartigen Identifikations-String besitzen. Er wird benötigt, um nicht versehentlich einem völlig anderem Spiel beizutreten (z.B. Quake oder Alarmstufe Rot). Diese GUID
muss einzigartig sein.
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DirectX besitzt eine Methode, die man benutzen kann, um einen komplett zufälligen String zu erzeugen, und
er muss für jede Kopie des Programms der gleiche sein. Man kann also nicht bei jedem Programmstart einfach einen neuen wählen.
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Näheres zu diesem Tipp finden Sie auch unter DirectPlay-Grundlagen in unserer
DirectX-Rubrik.
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Option Explicit
Dim DX As DirectX7
Private Sub Command1_Click()
Set DX = New DirectX7
Text1.Text = DX.CreateNewGuid
End Sub
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Um dieses Beispiel ausführen zu können, wird die DirectX 7
for Visual Basic Type Library
benötigt (siehe dazu die Erläuterungen in der DirectX-Rubrik).
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Windows-Version |
95 |
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98/SE |
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ME |
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NT |
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2000 |
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XP |
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Vista |
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Win
7 |
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VB-Version |
VBA 5 |
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VBA 6 |
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VB 4/16 |
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VB 4/32 |
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VB 5 |
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VB 6 |
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