Zooom  
 Kategorie: Weltraum-Arcade-Shooter
 Autor: Wolfgang Kienreich
 Sprache: Englisch
 Anspruch: Fortgeschritten
 Version: 1.0
 Erstellt mit: VB 6
 Sonstiges: benötigt DirectX 7
Beschreibung
Bei diesem absolut professionell gemachten DirectX-Spiel geht es wie beim legendären RAPTOR von Apogee darum, sich gegen eine Heerschar von angreifenden Raumschiffen zu wehren, wobei am Ende eines jeden Levels noch ein Endgegner zu knacken ist.
Fast alle DirectX-Elemente wurden hier sehr gut ein- und umgesetzt, so dass  kaum noch Wünsche offen bleiben.
Hinweise
Um mit dem Quellcode arbeiten zu können, müssen die für dieses Spiel benötigten Grafiken mit dem auf dem Spielplatz präsentierten Spiel geladen werden (ca.3,6 MB). Zusätzlich besteht dort auch die Download-Möglichkeit von weiteren Missionen und Plug-Ins.
Bei Rückfragen zu einem DirectX-Projekt wenden Sie sich wenn angegeben, bitte zuerst an den Autor, ggf. finden sich auch Lösungen über unser DirectX-Forum. Für allgemeine Fragen zu Visual Basic Classic (VB 4-6) steht unser VB-/VBA-Forum zur Verfügung.
Um dieses Beispiel ausführen zu können, wird die DirectX 7 for Visual Basic Type Library benötigt (siehe dazu die Erläuterungen in der DirectX-Rubrik).
 
Windows-Version
95
98/SE
ME
NT
2000
XP
Vista
Win 7
VB-Version
VBA 5
VBA 6
VB 4/16
VB 4/32
VB 5
VB 6
DirectX-SDK:
DirectX 7
DirectX 8
DirectX 9


Download  (49 KB) Downloads bisher: [ 3851 ]

Zum Seitenanfang

Startseite | Projekte | Tutorials | API-Referenz | VB-/VBA-Tipps | Komponenten | Bücherecke | VB/VBA-Forum | VB.Net-Forum | DirectX-Forum | Foren-Archiv | DirectX | VB.Net-Tipps | Chat | Spielplatz | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Samstag, 7. Januar 2012