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Wichtige Hinweise zu unseren Downloads
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Sehr geehrter
VB-fun.de
Besucher,
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sollten Sie Probleme mit Downloads von unseren Seiten haben, liegt die Ursache darin begründet, dass wir
leider laufend Ziel diverser Attacken mit sog. Download-Managern sind. Diese Angriffe haben nicht nur das Ziel uns mit einem übermäßigen Datentransfer zu schädigen, sondern auch die Performance unserer Webseite so zu beeinträchtigen, dass unsere Besucher mit Ladezeitverzögerungen geschädigt
werden.
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Daher haben wir unsere Download-Archive gegen unberechtigte Zugriffe so geschützt, dass Downloads u.A. nur noch von den entsprechenden original
VB-fun.de-Webseiten möglich sind.
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Sie erhalten den Hinweis "Falscher Aufruf" |
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Dieser Hinweis erscheint, wenn z.B. versucht wird, das Script
nicht von einer original
VB-fun.de-Seite aufzurufen,
und/oder ein Download nicht über den dazu passenden Download-Link der
entsprechenden Seite gestartet wird.
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Durch unser Download-Script findet eine sog. Referrer-Überprüfung statt, so dass nicht mehr mit Download-Managern gearbeitet werden kann. Öffnen Sie nach Möglichkeit auch nicht die Download-Seite in einem neuem Fenster, und versuchen Sie bitte auch nicht einen Download mit der rechten Maustaste und "Ziel Speichern unter" durchzuführen.
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Wichtig ist, dass in der URL-Zeile oben im Browser z.B. |
http://vb-fun.de/vb/tipps/tip001.shtml |
oder |
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip001.shtml |
steht - und nicht etwa z.B.: http://www.google.de. |
Bei einigen Software-Firewalls (Norton) und Browsern (z.B. Opera, Mozilla) ist die Übergabe des HTTP-Referrers standardmäßig abgeschaltet. Dies sollten Sie in den Einstellungen Ihrer Software auf jeden Fall aktivieren. Diese Funktion darf keinesfalls deaktiviert sein, da Sie sonst keinerlei Möglichkeiten haben, von unseren Seiten einen Download durchzuführen. |
So gibt es z.B. bei der Norton Internet Security 2004 unter Optionen eine Registerkarte
Firewall. Hier befindet sich u.a. das Feld HTTP-Anschlussliste. Die dort aufgeführten Ports sollten Sie freischalten. Sie können aber auch ausprobieren, über welchen Port bei Ihrem Rechner der Datentransfer läuft, und nur diesen
freigeben.
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Haben Sie eine Firewall installiert, beachten Sie bitte die vorgenannten Hinweise, und geben Sie vor allem den Default-Port zum Datentransfer frei, da sonst eine Firewall mehr hinderlich als nützlich ist.
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Sie erhalten den Hinweis "IP-Sperre aktiv" |
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Dieser Hinweis erscheint, wenn innerhalb von 2 Minuten
(siehe Hinweis) versucht wird, mehr als einen Tipp von unserer Webseite zu laden. Um die Performance unserer Webseite, sowie unser Internet-Angebot auch dauerhaft garantieren zu können, und im Interesse aller anderen ehrlichen Besucher, war es leider notwendig diese Sperre zu installieren.
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Versuchen Sie bitte nicht die Reload-Sperre zu umgehen. Die Downloadzeit wird ab jedem Downloadversuch erneut gemessen und kann sich bei mehreren Versuchen vor Ablauf der Sperrzeit schnell auf 10 Minuten und mehr addieren, zudem können Sie dann u.U. automatisch für 24 Stunden für Downloads gesperrt werden.
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Sie erhalten eine Datei ohne Endung oder mit der Endung .pl |
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Dies kann passieren, wenn Sie Browser wie den Mozilla oder Firefox einsetzen.
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Benennen
Sie die erhaltene Datei einfach in die von Ihnen angeforderte *zip-Datei um. Beispiel (Datei "Tip.pl" erhalten, umbenennen in z.B. "tip0210.zip")
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Sie erhalten nur eine .html-Datei |
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Hierbei handelt es sich um einen Bug des Internet-Explorers 5.5, der jedoch mit einem Update von Microsoft auf die Version 5.50.487x.xxx behoben werden kann. Das Update ist erhältlich unter:
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http://www.microsoft.com/downloads
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Generell sollten Sie immer aktuelle Servicepacks und Browserversionen installiert haben (im Internet-Explorer in der Menüzeile auf "Extras" -> "Windows Update"), schon allein wegen der Sicherheit.
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Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den von uns zur Verfügung gestellten Informationen, und sollten sie dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, lassen Sie uns dies bitte wissen, dafür steht Ihnen ein
Feedback-Formular und ein Bugreport
zur Verfügung. Wir sind bemüht, berechtigte Beanstandungen so
schnell wie möglich zu bearbeiten und ggf. zu berichtigen.
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Ihr Team von VB-fun.de
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