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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | SON: Empfehlung Lern Material |
Von |
Alex |
Datum |
26. September 2015 um 16:34:12 |
Frage |
Hallo zusammen, vor einigen Tagen kam mein Bruder auf mich zu und fragte mich ob ich ihm helfe ein kleines Spiel nach seinen wünschen zu kreieren. Bevor ich da aber ja/nein zu sage, wollte ich erstmal hier anfragen. Es geht um folgendes, mein Bruder sitzt in seiner Freizeit an seinem Rechner und bastelt 3D Modelle. (vorzugsweise mit Blender) Er hat ganze Landschafs-Blöcke, Statische Objekte, Figuren usw. gebastelt und würde nun mit einigen dieser Modelle ein Spiel erstellt haben. Die Grund Kriterien des Spieles sollen sein : Lauffähig auf Windows wie auch auf Linux, (Dx und OpenGL oder nur OpenGL?) Es soll natürlich 3D sein, Kamera ähnlich Diablo 3, (3rd Person/Vogelperspektive) Block Struktur. (Blockstruktur im Endeffekt eine Main Datei. Maps, Objekte, Figuren usw. sollen aus verschiedenen Ordnern geladen werden zwecks Anpassung)
Mit xna habe ich schon einiges in 2D gebastelt, daher würde ich behaupten das ich mit Strukturierung grundlegend klar komme.
Das ganze würde mit VS2015 umgesetzt werden. Ob VB/C# ist hierbei egal.
Ich habe bei suchen schon vieles gefunden, jedoch bei Büchern wie auch bei Webseiten immer nur Stückweise und meist nur Code mit schlechten Anmerkungen, Nichts komplettes bisher. (Optimal wär ein Buch/eine Webseite wo ein kleines komplettes 3D Game geschrieben wird mit Erklärungen.)
Könnt Ihr mir eine Seite oder ein Buch empfehlen, die das Thema behandelt und nebenbei auch noch den Code erklärt? Würde mich da gerne etwas einlesen.
Danke für die Hilfe. Gruß Alex |
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Antwort: |
Von |
dot |
E-Mail |
dot@aon.at |
Datum |
28. September 2015 um 00:08:43 |
Antwort |
Puh, na da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Ich hoffe dir ist klar, dass Dreiecke zeichnen alles ist, was Direct3D/OpenGL tun. Abgesehen davon ist die direkte Verwendung dieser APIs in managed Sprachen meiner Erfahrung nach recht problematisch, da das Ressourcenmanagement durch diese Sprachen extrem verkompliziert wird. Ich habe einmal den Fehler gemacht, entgegen all meiner Bedenken eine Auftragsarbeit auf Wunsch des Kunden mit OpenGL in C# zu schreiben; ich würd's nie wieder tun...
Ansonsten sollte ich dich wohl auf das hier verlinken: http://sharpdx.org/ |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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