DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaDX8: analglyph
Von (Nick-)Name
Datum 05. Juli 2011 um 17:38:26
Frage Hi
Was ist in DirectX8 die schnellste Methode für Anaglyph 3D?
LG
Antwort:
Von Michael Kenzel
E-Mail dot@aon.at
Datum 05. Juli 2011 um 17:52:17
Antwort Naja, du musst eben zwei Ansichten rendern, eine für jedes Auge und diese dann kombinieren. Ich denk am
einfachsten schaltest du über den Color-Write-Enable (der Wortfilter hier ist echt anstregend) Renderstate alle
Farben bis auf die für das erste Bild ab, renderst es, schaltest alle Farben bis auf die für das andre Bild ab
setzt ein additives Blending und renderst das zweite Bild. Abgesehen davon sei natürlich drauf hingeweisen dass
Direct3D 8 hoffnugnslos veraltet ist.
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
DX8: analglyph - (Nick-)Name 05. Juli 2011 um 17:38:26
Re: anaglyph - Michael Kenzel 05. Juli 2011 um 17:52:17
Re: anaglyph - (Nick-)Name 05. Juli 2011 um 19:52:46
Re: anaglyph - Nico 05. Juli 2011 um 20:06:22

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  DirectX 8
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015