![]() |
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX8: analglyph |
Von |
(Nick-)Name |
Datum |
05. Juli 2011 um 17:38:26 |
Frage |
Hi Was ist in DirectX8 die schnellste Methode für Anaglyph 3D? LG |
|
Antwort: |
Von |
Michael Kenzel |
E-Mail |
dot@aon.at |
Datum |
05. Juli 2011 um 17:52:17 |
Antwort |
Naja, du musst eben zwei Ansichten rendern, eine für jedes Auge und diese dann kombinieren. Ich denk am einfachsten schaltest du über den Color-Write-Enable (der Wortfilter hier ist echt anstregend) Renderstate alle Farben bis auf die für das erste Bild ab, renderst es, schaltest alle Farben bis auf die für das andre Bild ab setzt ein additives Blending und renderst das zweite Bild. Abgesehen davon sei natürlich drauf hingeweisen dass Direct3D 8 hoffnugnslos veraltet ist. |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|