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Thema | DX8: Lichter in DirectX8 |
Von |
(Nick-)Name |
Datum |
11. Juni 2011 um 00:39:08 |
Frage |
Hi wie der Titel schon sagt versuche ich in DirectX8 Lichter einzufügen dabei habe ich die Projektdatei "Wellen" von "Klaus Neumann" aus den Tutorials dieser Webseite als Grundlage genommen und hab ein Licht definiert, diesem Eigenschaften zugewiesen und es an die SetLight Methode des Device weitergereicht und anschließend der Devicemethode EnableLight true übergeben Aber es ändert sich nichts Was hab ich vergessen? LG |
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Antwort: |
Von |
(Nick-)Name |
Datum |
14. Juni 2011 um 21:36:16 |
Antwort |
Hmm ich hab so ziemlich alles ausprobiert aber iwie gibts nie eingutes ergebnis mit dem folgenden Code funktioniert das Licht zwar, es sieht aber total unrealistish aus, dadas Licht da hinscheint, wo es nicht hinscheinen sollte:Public Type LITVERTEX X As Single Y As Single Z As Single normalx As Single normaly As Single normalz As Single color As Long Specular As Long tu As Single tv As Single End Type Public Function CreateLitVertex(X As Single, Y As Single, Z As Single, Diffuse As Long, Specular As Long, tu As Single, tv As Single) As LITVERTEX With CreateLitVertex .X = X .Y = Y .Z = Z .color = Diffuse .Specular = Specular .tu = tu .tv = tv .normalx = 1 .normaly = 1 .normalz = 1 End With End Function müsste man nicht bei den Normalen einen Vektor angeben, der senkrecht auf dem Vertex steht (senkrecht: bezogen auf die umliegenden Flächen)? kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen? LG |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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