![]() |
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX8: Lichter in DirectX8 |
Von |
(Nick-)Name |
Datum |
11. Juni 2011 um 00:39:08 |
Frage |
Hi wie der Titel schon sagt versuche ich in DirectX8 Lichter einzufügen dabei habe ich die Projektdatei "Wellen" von "Klaus Neumann" aus den Tutorials dieser Webseite als Grundlage genommen und hab ein Licht definiert, diesem Eigenschaften zugewiesen und es an die SetLight Methode des Device weitergereicht und anschließend der Devicemethode EnableLight true übergeben Aber es ändert sich nichts Was hab ich vergessen? LG |
|
Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@studentpartners.de |
Datum |
13. Juni 2011 um 00:28:55 |
Antwort |
Na das klingt doch schonmal vielversprechend ;) Deine Struktur LITVERTEX speichert die Vertexdaten. Diese musst du noch um ein Feld für die Normale erweitern. Also einfach noch dazu schreiben. Datentyp wird sicher der gleiche sein wie bei der Position. Und wenn du dann noch irgendwo eine Vertexdeklaration o.Ä. findest, wo definiert wird, an welcher Stelle in der Struktur welche Daten stehen, solltest du die auch da ergänzen.
Nico |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|