|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | D10: Bücher Literatur zu Direct 3D / Direct X |
Von |
VB Jens |
E-Mail |
jan.smedseng@cfx-berlin.de |
Datum |
28. März 2011 um 10:29:20 |
Frage |
Hallo Profis.
Ich habe mir bereits zwei Bücher zum Thema Direct X mit VB.NET gekauft. Leider sind diese Werke veraltert. Gibt es ein aktuelles Buch mit dem ich mich in Direct X für VB.NET einarbeiten kann? Ich kenne mich mit VB.NET schon recht gut aus, hab aber keine Ahnung von Direct X und möchte nicht noch mehr Geld für alte Bücher ausgeben. Meine Bücher sind:
"Spiele effektiv programmieren / Kettermann und Rohde" "DirectX mit Visual Basic programmieren / Kettermann und Schmelzer"
Wäre für jeden Tip wirklich dankbar.
Arbeite jetzt mit VB.NET 2008/2010
P.s.: Habe schon gesehen, dass diese Frage 2003 schon mal gestellt wurde. Die Antwort ist jedoch nicht mehr aktuell, deshalb stelle ich sie ein weiteres Mal. |
|
Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
02. April 2011 um 18:24:31 |
Antwort |
Ich sehe das so... DirectX hat an sich wenig damit zu tun welche Programmiersprache du nutzt... was du verstehen musst ist die Funktionsweise von Techniken und wie du diese mit DirectX umsetzen kannst. In welcher Sprache das passiert ist zweitrangig. Dazu gibt es unzählige Beispiele in C++ und XNA... Die SDK von MS solltest du dir grundsätzlich zu Gemüte führen. Es macht nur wirklich Sinn wenn du dir angewöhnst C zu lesen. Ich kann dir auch nur empfelen dich mit Shadern und HLSL zu beschäftigen.
Lieben Gruß MDX |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|