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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: Pixel Shader |
Von |
Gregor |
Datum |
30. Januar 2010 um 16:16:01 |
Frage |
Hallo
Ich möchte einen Shader programmieren der mir alle sichtbaren Pixel eines Models Rot und alle anderen blau färbt und danach auf depth 0 ausgeben.
Ich hab versucht zuerst den Blauen Shader zuzeichnen und danach den roten aber blau überdeckt den roten Shader.Shader Blau ps_2_0 def c0, 0.0, 0.0, 1.0, 1.0 mov oC0, c0 mov oDepth, c0.r Shader Rot ps_2_0 def c0, 1.0, 0.0, 0.0, 1.0 mov oC0, c0 Jetz zu meiner eigentlichen frage ist es möglich überprüfen ob ein pixel sichtbar ist und dann entscheiden ob es rot oder blau gezeichnet werden soll?
Danke Gregor |
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Antwort: |
Von |
Gregor |
Datum |
30. Januar 2010 um 21:47:42 |
Antwort |
Hi
Das mit z-Test abschalten kann ich nicht machen da ich die Source für die Engine hab ich nicht und kann daher nicht explicit sagen dass meine Models am schluss gerendert werden.
Dann wird mir nichts anderes überigbleiben alls ein paar funktionen zu hooken
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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