![]() |
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Von |
VBJens |
E-Mail |
Fat.Tony81@online.de |
Datum |
23. Dezember 2009 um 20:00:42 |
Frage |
Hallo.
Ich versuche mich gerade in DirectX etwas einzuarbeiten und habe mir dazu ein Buch gekauft. Folgenden Code möchte ich ausführen:
Einmal das Modul1:Module Module1 Public Direct3DDevice As Microsoft.DirectX.Direct3D.Device Public Function CreateDirect3DDevice _ (ByVal handle As Form) As Boolean Try Dim presentParams As New Microsoft.DirectX.Direct3D.PresentParameters() presentParams.SwapEffect = Microsoft.DirectX.Direct3D.SwapEffect.Discard presentParams.Windowed = True Direct3DDevice = New Microsoft.DirectX.Direct3D.Device(0, Microsoft.DirectX.Direct3D.DeviceType.Hardware, handle, Microsoft.DirectX.Direct3D.CreateFlags.HardwareVertexProcessing, presentParams) Return True Catch ex As Microsoft.DirectX.DirectXException Return False End Try End Function End Module Einmal die Form1Public Class Form1 Private Sub Form1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Click Dim erg As Boolean erg = CreateDirect3DDevice(Me) Direct3DDevice.Clear(Microsoft.DirectX.Direct3D.ClearFlags.Target, Color.Blue, 1.0F, 0) Direct3DDevice.BeginScene() Direct3DDevice.EndScene() Direct3DDevice.Present() End Sub End Class Wenn ich nun auf die Form1 clicke erhalte ich folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:
Die DLL "C:\Dokumente und Einstellungen\Fat Tony\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\WindowsApplication1\bin\Debug\Microsoft.DirectX.dll" unternimmt einen Versuch, innerhalb der Sperre für den OS-Loader eine verwaltete Ausführung durchzuführen. Versuchen Sie nicht, verwalteten Code innerhalb einer DllMain- oder Bildinitialisierungsfunktion auszuführen, da dies ein Hängen der Anwendung zur Folge haben kann.
Kann mir jemand weiter helfen? Der Code soll eigentlich nur die Form blau machen. Ich wüsste auch, wie ich es über die Form Eigenschaften machen kann, aber ich möchte DirectX kennenlernen.
Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten.
Lg, Jan |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|