|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX9: pixelmanipulation |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
24. Oktober 2009 um 15:07:02 |
Frage |
moin moin ich möchte die pixel einer textur (ohne pixelshader) manipulieren... wie geht das??? |
|
Antwort: |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
26. Oktober 2009 um 21:58:42 |
Antwort |
....ok... geschafft kann jetzt auf die texdaten in byteform zugreifen...
Zitat:...dir also z.B. ausrechnen wo in den Daten ein Pixel den du haben willst liegt und an diese Stelle einen neuen Wert schreiben....(aber wie???)
ok...wenn ich jetzt alle pixel mit bestimmten rgb-farbwerten mischen möchte... wie gehe ich da am besten vor ...habe bisher: byte für byte ausgelesen und dann mit .5 multipliziert...ergebniss meine tex war die ursprüngliche nur in pink...schon mal ein anfang...
danke im vorraus |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|