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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: pixelmanipulation |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
24. Oktober 2009 um 15:07:02 |
Frage |
moin moin ich möchte die pixel einer textur (ohne pixelshader) manipulieren... wie geht das??? |
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Antwort: |
Von |
Michael Kenzel |
E-Mail |
dot@aon.at |
Datum |
24. Oktober 2009 um 20:44:54 |
Antwort |
Gut das is sinnvoll solche "statischen Lichtverteilungen" vorzuberechnen und wird so auch gemacht, das läuft dann unter dem Begriff "Lightmapping". Allerdings musst du dazu doch nicht zur Laufzeit auf die Textur zugreifen, denn diese Berechnung wird wohl normalerweise von einem eigenen Programm ausgeführt und die fertige Lightmap in einer Datei gespeichert und diese Datei dann von deinem Programm als Textur geladen... |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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