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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: DirectInput Events |
Von |
El Coucho |
Datum |
30. August 2009 um 21:23:57 |
Frage |
Hallo, auf der Seite hier habe ich neulich überrascht festgestellt, dass es auch Events bei DirectInput gibt ( http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/directx/directx019.shtml). Leider ist dieser Artikel über DirectX7 und VB6. Da ich noch nicht viel Ahnung im Programmieren mit DirectX habe, bekomme ich das leider nicht mit DirectX9 und VB.net hin.
Ausserdem habe ich noch eine allgemeine Frage zu Events: ist ein direkter Methodenaufruf schneller diese über ein Event aufzurufen? |
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Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
03. September 2009 um 09:10:17 |
Antwort |
In DX gibt es keine Events für mouse oder keyboard. Das ist so eigentlich auch sinvoll, da die Eingaben ja für jedes Frame abgearbeitet werden sollen. Sonst könnte es sein, das deine Kamera nie flüssig dreht, oder nicht direkt auf Eingaben reagiert. Du must die Abfrage der States in die Renderschleife setzen. Du prüfst also nach jedem Rendern die States und änderst die Werte entsprechend, addierst positionen oder änderst deine Renderschleife. Um von da aus mehrere Sachen anzusprechen kannst du natürlich auch Events benutzen. Ich würde immer DirectInput benutzen und nicht über Formbasierte Events arbeiten, da du jeweils das Cooperatelevel angeben kannst und besser an die Hardware gebunden bist. |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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