|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | SDX: Fog zu weit vorn? |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 13:58:35 |
Frage |
Hallo!
Ich stelle bei mir folgendermaßen den Fog ein: D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogColor, &H0) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnable, True) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogVertexMode, FogMode.Linear) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogStart, 500) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnd, 1000) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.RangeFogEnable, True) Er sollte also erst ab 500 anfangen, oder? Ich beobachte ein Objekt, das ungefähr 100 Einheiten von der Kamera entfernt ist. Ohne eingeschalteten Fog ist ist korrekt sichtbar. Wenn Fog eingeschaltet ist, wird es schwarz. Warum? Die zFarPlane liegt bei 3.000, das kann also nicht der Grund sein.
Nico |
|
Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 16:56:33 |
Antwort |
Hm.. Also Microsoft sagt für DX bei Vertexfog Cameraspace (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb173402(VS.85).aspx). Ich hab in MDX ja auch schon solche Werte gesetzt. SlimDX sagt das dazu: FogStart A floating point value that defines the depth at which pixel Or vertex fog effects begin. The Default value Is 0.0f. Hab ich auch schon probiert. Zuletzt mit Start bei 1.0F und Ende bei 1.0F. Bleibt dabei schwarz. Wie soll man denn bei so einem Float einstellen, ab welcher Entfernung der Fog anfängt? |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|