![]() |
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 13:58:35 |
Frage |
Hallo!
Ich stelle bei mir folgendermaßen den Fog ein: D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogColor, &H0) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnable, True) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogVertexMode, FogMode.Linear) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogStart, 500) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnd, 1000) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.RangeFogEnable, True) Er sollte also erst ab 500 anfangen, oder? Ich beobachte ein Objekt, das ungefähr 100 Einheiten von der Kamera entfernt ist. Ohne eingeschalteten Fog ist ist korrekt sichtbar. Wenn Fog eingeschaltet ist, wird es schwarz. Warum? Die zFarPlane liegt bei 3.000, das kann also nicht der Grund sein.
Nico |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|