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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: Rechteck rotieren |
Von |
alxppp |
Datum |
03. Juli 2009 um 14:25:16 |
Frage |
Hallo, ich habe auf dieser Website folgendes Beispiel gefunden: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=dotnet/tipps/tip0184.shtml Hier wird ein Würfel mit Hilfe von DirectX gezeichnet und gedreht. Weiß jemand, wie man anstatt des Würfels ein Rechteck zeichnet?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Alexander
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Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
07. Juli 2009 um 09:01:21 |
Antwort |
Du bist hier im DirectX Forum, WPF hat damit recht wenig zu tun. WPF ist eher für kleine 3-D Oberflächen oder animationen gedacht, die per Hardware in Oberflächen ausgeführt werden können. Im 3D-Raum gibt es natürlich keine Einheiten und angaben in Pixel, die Größenverhältnisse legst du selber fest in deiner Umgebung. Wenn du eine Fläche 1x1 hast, kann das m,cm,km oder sonst was sein. In WPF ist das genau so ! Weiterhin ist die Größe abhängig von der Position des Betrachters, die du auch angeben musst. Je weiter weg vom Objekt, um so kleiner wird's natürlich... SlimDX hat mit WPF auch nix zu tun. SlimDX ist ein vollständiger Net-Wrapper für DirectX9,10 und wird's wohl auch für 11. Schau dir das Beispiel für WPF mal an: http://www.der-softwareentwickler-blog.de/2009/04/30/tutorial-serie-wpf-3d-picture-cube-animation-teil-2/ Du kannst die Koordinaten des Würfels so ändern, das es ein Rechteck wird. |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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