![]() |
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Von |
amogjackie |
Datum |
19. März 2009 um 16:45:17 |
Frage |
Wenn ich zwei Mesh-Objekte rendere (z.B. das erste Mesh hat die Position 0,0,0 das zweite hat die Position -5,0,5) und beide Meshes mit einem Effekt versehe:
passes = g_effect.Begin(0) For g_i = 0 To passes - 1 g_effect.BeginPass(g_i) renderMesh1() renderMesh2() g_effect.EndPass() Next g_effect.End() wird das zweite Objekt aber dennoch bei 0,0,0 gerendert! (Und verliert ebenso seine Scale/Rotations-Eigenschaften)
Wenn ich den Code verändere und das zweite Mesh rausnehme und darunter schreibe, dann wird es bei -5,0,5 gerendert aber natürlich ohne den Effekt 
an meinen Effekt übergebe ich die Werte: WorldViewProj = matWorld * matView * matProj g_effect.SetValue("g_mWorld", matWorld) g_effect.SetValue("g_mWorldViewProjection", WorldViewProj) g_effect.SetValue("g_mView", matView)
Tja, irgendwie verliert die Matrix des zweiten Meshes seinen Punkt in der "World" Irgend einer eine Idee? |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|