DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaDX7: Mit welcher DX Version soll ich starten?
Von Peter Grischott
Datum 27. Januar 2009 um 05:45:28
Frage Hallo, vielleicht ist diese Frage schon 1000 Mal gestellt worden, habe leider nicht die passende Antwort gefunden:

Ich möchte mit DirectX Programmieren anfangen. Ich Habe schon einige Erfahrungen mit VB.Net. Ich habe auch schon einige kleine Spiele in VB.Net geschrieben. Doch leider sehen diese halt nicht wirklich toll aus (Mit PictureBox...usw.).

Ich würde gerne so ne Art Jump'n'Run Game machen (Also nichts mit 3D). Jetzt weiss ich nicht so recht was ich dazu benutzen soll. Soll ich zuerst mit DX7 und DirectDraw meine Erfahrungen sammeln. Ist es dann kompliziert auf DX8 oder DX9 zu wechseln? Soll ich Direkt mit DX9 anfangen....????

Ich benutze VB.NET 2002 und möchte eigentlich keine neuere Version kaufen, zumal ich mit dieser Version bis jetzt alles machen konnte was ich brauchte.

Was würdet Ihr mir Empfehlen?

Danke
Antwort:
Von mdx
E-Mail mdx@vb-fun.de
Datum 18. März 2009 um 09:26:50
Antwort Das Stimmt nicht !!
XNA ist kein Nachfolger !
XNA ist eigentlich nicht für alle Net Sprachen gedacht, und funktioniert nur richtig mit C#.
An eine vernünftige Einbindung in VBnet ist nicht zu denken.
XNA ist lediglich eine Plattform für C# um die Verbreitung der XBox zu unterstützen.

Aber Managed DirectX für Net ist nicht tot. SlimDX ist der neue Wrapper für alle Net Sprachen !!

[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
DX7: Mit welcher DX Version soll ich starten? - Peter Grischott 27. Januar 2009 um 05:45:28
Re: Mit welcher DX Version soll ich starten? - Detlev Schubert 27. Januar 2009 um 23:11:32
Re: Mit welcher DX Version soll ich starten? - mdx 28. Januar 2009 um 23:54:43
Re: Mit welcher DX Version soll ich starten? - kwarky 17. März 2009 um 18:16:46
Re: Mit welcher DX Version soll ich starten? - mdx 18. März 2009 um 09:26:50
Re: Mit welcher DX Version soll ich starten? - KatoGrinsihara 20. März 2009 um 07:50:28
Meine Meinung - mdx 20. März 2009 um 09:26:46
Re: Meine Meinung - Prefect 09. April 2009 um 01:44:42
Willkommen - mdx 09. April 2009 um 08:34:55

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  DirectX 7
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015