Frage |
Hallo!
ich habe eine Kreistextur mit ausgeblendetem Rand, also die Transparenz der Pixel wird nach außen immer größer. Mit dem Sprite-Objekt soll diese versetzt gezeichnet werden. Theoretisch sollte da zum Beispiel folgendes rauskommen. Ich hoffe, es lässt sich so einigermaßen erahnen. Sollen jedenfalls zwei der Texturen nebeneinander sein. Innerhalb der Kontur sollte auch alles weiß (die Textur ist komplett weiß) sein. - - / \/ \ / \ | | \ / \ /\ / - - Wenn ich das aber zeichnen lasse ist allerdings der komplette Rand der zweitgezeichneten Textur sichtbar, aber nur der halbtransparente Teil. Der volltransparente Teil bleibt weiß: - - / \/ \ / / \ | | | \ \ / \ /\ / - - Gezeichnet wird so:D3DDevice.Clear(ClearFlags.Target, Color.FromArgb(0, 0, 0, 0), 1, 0) D3DDevice.BeginScene() DSprite.Begin(SpriteFlags.AlphaBlend) For Each o As clsObjectBase In Objects o.DrawSichtweite() Next DSprite.End() D3DDevice.EndScene() AlphaBlending ist im gesamten Projekt aktiviert. Es scheint ja so, als würde das Blending mit dem Hintergrund vorgenommen werden, anstatt mit dem Pixel, das schon da ist (bei der zweitgezeichneten Textur). Hab ich da irgendeinen Denkfehler? Wie kann ich das Problem umgehen?
Nico |