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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: texturmanipualtion |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
26. Januar 2009 um 16:15:57 |
Frage |
moin moin ich habe versucht die texturen mit hilfe einer matrix in ihrer größe zu manipulieren hat aber nicht geklappt hat einer 'n paar zeilen code dafür danke im vorraus |
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Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
31. Januar 2009 um 10:16:58 |
Antwort |
Du musst wie bereits gesagt, für jedes stage die Transformations Operation setzten. Wenn du selber probierst ist der Lehrneffekt größer, als wenn ich dir source poste.
So: gD3DDevice9.SetTextureStageState(1, TextureStageStates.ColorOperation, TextureOperation.Modulate)
Hier fürst du ja eine Coloroperation durch, die eine modulation der beiden Texturen durchführt. Möchstest du die textur transformieren, musst du natürlich auch die Transformationsoperation angeben. Schau dir die verschiedenen operationen einfach mal an.
Grup MDX
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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