|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX9: texturmanipualtion |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
26. Januar 2009 um 16:15:57 |
Frage |
moin moin ich habe versucht die texturen mit hilfe einer matrix in ihrer größe zu manipulieren hat aber nicht geklappt hat einer 'n paar zeilen code dafür danke im vorraus |
|
Antwort: |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
31. Januar 2009 um 00:37:08 |
Antwort |
meine texststages operations If RadioButton1.Checked = True Then gD3DDevice9.SamplerState(0).MinFilter = TextureFilter.Linear gD3DDevice9.SamplerState(0).MagFilter = TextureFilter.Linear gD3DDevice9.SamplerState(1).MinFilter = TextureFilter.Linear gD3DDevice9.SamplerState(1).MagFilter = TextureFilter.Linear Else gD3DDevice9.SamplerState(0).MinFilter = TextureFilter.Anisotropic gD3DDevice9.SamplerState(0).MagFilter = TextureFilter.Anisotropic gD3DDevice9.SamplerState(1).MinFilter = TextureFilter.Anisotropic gD3DDevice9.SamplerState(1).MagFilter = TextureFilter.Anisotropic gD3DDevice9.SamplerState(0).MaxAnisotropy = ComboBox2.Text gD3DDevice9.SamplerState(1).MaxAnisotropy = ComboBox2.Text End If gD3DDevice9.SetTextureStageState(0, TextureStageStates.TextureCoordinateIndex, 0) gD3DDevice9.SetTextureStageState(1, TextureStageStates.TextureCoordinateIndex, 0) gD3DDevice9.SetTextureStageState(0, TextureStageStates.ColorArgument1, TextureArgument.TextureColor) gD3DDevice9.SetTextureStageState(1, TextureStageStates.ColorOperation, TextureOperation.Modulate)
aber die setz ich ja nur einmlig (daher außerhalb der render loop) und danach will ich für jedes objekt die tex seperat mit matrizen scalieren was mus ich denn jetz noch beachten? |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|