VB 4/6- und VBA-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaVB6: Browser auswahl
Von UnReal
E-Mail chambers1@gmx.net
Datum 01. Juli 2014 um 18:55:29
Frage Hallo Leute,
ich hab in mein Programm die Auswahlmöglichkeit einiger installierter Browser eingebaut. aber diese auch den Labels zu geordnet nun hab ich festgestellt wenn zB. der Erste (Google Chrome)
nicht installiert ist kommt logischerweise eine Fehlermeldung. Wie kann ich das am besten umgehen?
Sub Browser()
Dim strDateic As String
Dim strPfadc As String
Dim strDateie As String
Dim strPfade As String
Dim strDateif As String
Dim strPfadf As String
Dim strDatein As String
Dim strPfadn As String
Dim strDateio As String
Dim strPfado As String

strDateic = "Chrome.exe"
strPfadc = "C:\Users\" & bn & "\AppData\Local\Google\Chrome\Application\"
LblBrowser(0).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDateic, strPfadc)
If LblBrowser(0).Visible = True Then ListBrowser.List(0) = LblBrowser(0).Caption: LblBrowserInd.Caption = "0"

strDateic = "Chrome.exe"
strPfadc = "C:\Program Files\Google\Chrome\Application"
LblBrowser(0).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDateic, strPfadc)
If LblBrowser(0).Visible = True Then ListBrowser.List(0) = LblBrowser(0).Caption: LblBrowserInd.Caption = "1"

strDateie = "iexplore.exe"
strPfade = "C:\Programme\Internet Explorer"
LblBrowser(1).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDateie, strPfade)
If LblBrowser(1).Visible = True Then ListBrowser.List(1) = LblBrowser(1).Caption

strDateif = "Firefox.exe"
strPfadf = "C:\Programme\Mozilla Firefox"
LblBrowser(2).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDateif, strPfadf)
If LblBrowser(2).Visible = True Then ListBrowser.List(2) = LblBrowser(2).Caption

strDatein = "Netscp.exe"
strPfadn = "C:\Programme\Netscape\Netscape"
LblBrowser(3).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDatein, strPfadn)
If LblBrowser(3).Visible = True Then ListBrowser.List(3) = LblBrowser(3).Caption

strDateio = "opera.exe"
strPfado = "C:\Programme\Opera"
LblBrowser(4).Visible = fncIstDateiVorhanden(strDateio, strPfado)
If LblBrowser(4).Visible = True Then ListBrowser.List(4) = LblBrowser(4).Caption
End Sub
vielen dank schon mal
Antwort:
Von UnReal
E-Mail chambers1@gmx.net
Datum 02. November 2015 um 16:20:53
Antwort Ich habe mir den code nochmals angeschaut und bin dabei auf ein paar probleme gestossen.

A) Ich möchte gern die browser-namen Firefox // Google Chrome usw so geschrieben haben welche so nicht in der List1 drinstehen
B) fehlt beim internet explorer die "...."
C) ich bräuchte für meine zwecke auch ein leerzeichen zwischen ".....pfad....\firefox.exe "

nun die frage(n) wie kann ich das ändern??


vielen dank im voraus
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
VB6: Browser auswahl - UnReal 01. Juli 2014 um 18:55:29
Re: Browser auswahl - UnReal 02. Juli 2014 um 18:33:49
Re: Browser auswahl - Rippler 03. Juli 2014 um 14:24:49
Re: Browser auswahl - UnReal 04. Juli 2014 um 16:30:49
Re: Browser auswahl - UnReal 02. November 2015 um 16:20:53

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  Visual Basic 6 (*.exe)
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015