VB 4/6- und VBA-Forum - Beitragsübersicht -
Von Papaschlumpf
Datum 11. Mai 2015 um 07:45:55
Frage Also ich habe eine kleine Datenbank gebastelt.Mit den Button CmdVor bewege ich mich zum nächsten Datensatz.Nur der Datensatz wird eingetragen und springt dann zur nächsten Zeile.Nur wenn der Datensatz eingetragen wird ist der Cursor schon eine Zeile weiter unten.Kann man das irgenwie ändern ?

zb.F4 wird eingetragen,Cursor steht aber schon auf F5

Sub Datenbank_steuern()

Dim sGemeinde As String
Dim iRow As Integer

iRow = ActiveCell.Row 'aktuelle Reihe an Variable ausgeben'
sGemeinde = Cells(iRow, 1).Value 'Ausgabe des aktuellen Eintrages'
Cells(5, 4) = sGemeinde 'Ausgabe ausgeben'
ActiveCell.Offset(1, 0).Select 'nächste Reihe'

End Sub
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
E10: Datenbank steuern - Papaschlumpf 11. Mai 2015 um 07:45:55

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  Excel 2010 (VBA 6)
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015