Spielpower 3  
 Kategorie: Strategie
 Autor: Christian Page
 Sprache: Deutsch/Englisch
 Anspruch: Fortgeschritten
 Version: Entwicklungsstadium
 Erstellt mit: VB 6
 Sonstiges: benötigt DirectX 8
Beschreibung
Bei Spielpower 3 handelt es sich um die teilfertige DirectX-Variante des Spiels Spielpower 2 und ist ein gute Anregung für alle, die das Spiel weiterentwickeln möchten. Bereits im jetzigen Stadium umfasst das Projekt rund 100 MB und enthält schon jetzt:
  • 336 Bitmap-Grafiken
  • 541 Render- und 3D-Grafiken (Cinema 4D)
  • 32 Sounds
  • Einen halbfertigen Leveleditor
  • Grafikprogramm TYLER zum zusammenfügen mehrerer Einzelbilder
  • ZLIB Programm zum Verschlüsseln und Komprimieren von Dateien
  • Spielcode mit mehreren DX-Funktionen zum Steuern von Sound, Musik, Grafik, Input, Error-Lesefunktion

Das Ziel des Spiel ist, die Spielfigur heil und mit allen Powerballs (Punkten) durch die Levels hindurch zu führen. Für jede geschaffte Mission erhält der Spieler 1 Extraleben. Sind am Ende genug Powerballs gesammelt, erhält der Spieler die Möglichkeit, sich in eine Highscore-Liste einzutragen.

Hinweise
Bei Rückfragen zu einem DirectX-Projekt wenden Sie sich, wenn angegeben, bitte zuerst an den Autor, ggf. finden sich auch Lösungen über unser DirectX-Forum. Für allgemeine Fragen zu Visual Basic Classic (VB 4-6) steht unser VB-/VBA-Forum zur Verfügung.
Um dieses Beispiel ausführen zu können, wird die DirectX 8 for Visual Basic Type Library benötigt (siehe dazu die Erläuterungen in der DirectX-Rubrik).
 
Windows-Version
95
98/SE
ME
NT
2000
XP
Vista
Win 7
VB-Version
VBA 5
VBA 6
VB 4/16
VB 4/32
VB 5
VB 6
DirectX-SDK:
DirectX 7
DirectX 8
DirectX 9
DirectX 10


Download  (20 MB) Downloads bisher: [ 1255 ]

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Letzte Aktualisierung: Dienstag, 1. März 2011