|
|
Spielpower 3
|
|
|
|
Kategorie: |
Strategie
|
Autor: |
Christian Page
|
Sprache: |
Deutsch/Englisch |
Anspruch: |
Fortgeschritten |
Version: |
Entwicklungsstadium |
Erstellt mit: |
VB 6 |
Sonstiges: |
benötigt DirectX
8 |
|
|
|
Bei Spielpower 3 handelt es sich um die teilfertige DirectX-Variante
des Spiels Spielpower 2 und ist
ein gute Anregung für alle, die das Spiel weiterentwickeln möchten. Bereits
im jetzigen Stadium umfasst das Projekt rund 100 MB und enthält schon jetzt:
- 336 Bitmap-Grafiken
- 541 Render- und 3D-Grafiken (Cinema 4D)
- 32 Sounds
- Einen halbfertigen Leveleditor
- Grafikprogramm TYLER zum zusammenfügen mehrerer Einzelbilder
- ZLIB Programm zum Verschlüsseln und Komprimieren von Dateien
- Spielcode mit mehreren DX-Funktionen zum Steuern von Sound, Musik, Grafik,
Input, Error-Lesefunktion
Das Ziel des Spiel ist, die Spielfigur heil und mit allen Powerballs (Punkten) durch
die Levels hindurch zu führen. Für jede geschaffte Mission erhält der
Spieler 1 Extraleben. Sind am Ende genug Powerballs gesammelt, erhält der
Spieler die Möglichkeit, sich in eine Highscore-Liste einzutragen.
|
|
|
Bei Rückfragen zu einem DirectX-Projekt wenden Sie sich,
wenn angegeben, bitte zuerst an den Autor, ggf. finden sich auch Lösungen über unser
DirectX-Forum.
Für allgemeine Fragen zu Visual Basic Classic (VB 4-6) steht unser VB-/VBA-Forum
zur Verfügung.
|
Um dieses Beispiel ausführen zu können, wird die DirectX 8 for Visual Basic Type Library
benötigt (siehe dazu die Erläuterungen in der DirectX-Rubrik).
|
|
Windows-Version |
95 |
|
|
98/SE |
|
|
ME |
|
|
NT |
|
|
2000 |
|
|
XP |
|
|
Vista |
|
|
Win
7 |
|
|
|
VB-Version |
VBA 5 |
|
|
VBA 6 |
|
|
VB 4/16 |
|
|
VB 4/32 |
|
|
VB 5 |
|
|
VB 6 |
|
|
|
DirectX-SDK: |
DirectX
7 |
|
|
DirectX
8 |
|
|
DirectX
9 |
|
|
DirectX
10 |
|
|
|
|
Download (20
MB)
|
Downloads bisher: [ 1255
]
|
|
|