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Jede Visual Basic Anwendung die DirectX verwendet,
benötigt das DirectX7-Objekt. Es ist das Haupt-Objekt,
dessen Methoden zur Erstellung der jeweiligen DirectX-Komponenten
verwendet werden. Das DirectX7-Objekt hat aber auch
noch andere Funktionen, wie z.B. Berechnungen für
Direct3D.
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Die
Erstellung vom DirectX7-Objekt ist einfach und geschieht
gleich bei seiner Deklaration. |
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Public
gObjDX As New DirectX7 |
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Um eine
DirectX Komponente zu erstellen, wie z.B. DirectSound,
benötigt man zuerst eine Variablen-Deklaration für das Objekt. Danach wird das mit der entsprechenden
DirectX7-Methode erstellte Objekt auf die Variable
gesetzt.
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Public
gObjDSound As DirectSound
Set gObjDSound = DirectX7.DirectSoundCreate |
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Die folgenden Objekte stehen für die Komponenten
von DirectX, welche über die DirectX7 Methoden
erstellt werden:
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Komponente |
Objekt |
DirectX7
Create Methode |
Direct3D
Retained Mode |
Direct3DRM |
Direct3DRMCreate |
DirectDraw |
DirectDraw7 |
DirectDrawCreate |
DirectInput |
DirectInput |
DirectInputCreate |
DirectMusic |
DirectMusicComposer |
DirectMusicComposerCreate |
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DirectMusicLoader |
DirectMusicLoaderCreate |
DirectMusicPerformance |
DirectMusicPerformanceCreate |
DirectPlay |
DirectPlay4 |
DirectPlayCreate |
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DirectPlayLobby |
DirectPlayLobbyCreate |
DirectSound |
DirectSound |
DirectSoundCreate |
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DirectSoundCapture |
DirectSoundCaptureCreate |
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Ein Objekt welches nicht über das DirectX7-Objekt
erstellt wird, ist das Direct3D Immediate Mode,
wird durch das Direct3D7-Objekt repräsentiert
und mit der DirectDraw7.GetDirect3D Methode erstellt.
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