Von |
Andreas |
eMail |
|
Am |
07. Dezember 2008 um 14:02:56 |
Frage |
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Excel Tabelle, in der ich mittels VBA eine UserForm aufrufe. Auf dieser UserForm ist ein TreeView Element, welches ich mittels verschiedener Textfelder auf der UserForm mit Inhalt fülle. Mein Treeview-Element sieht nach dem Befüllen so aus:
KundenName, Straße, Ort |___ Baumart, Bezeichnung, Herkunftsland |___ Baumart2, Bezeichnung2, Herkunftsland2 KundenName2, Straße2, Ort2 |___ Baumart3, Bezeichnung3, Herkunftsland3 |___ Baumart4, Bezeichnung4, Herkunftsland4
Nun möchte ich den gesamten Inhalt des Treeviews per Klick auf ein Tabellen-Blatt übertragen. Dabei sollte in die Zelle A1 der KundenName A2 die Straße A3 der Ort A6 die Baumart B6 die Bezeichnung C6 das Herkunftsland
eingefügt werden. Wenn ich nun einen zweiten Kunden eingegeben habe, sollte der Aufbau der Gleiche sein, nur sollten zwischen Kundenbestellung 1 und Kundenbestellung 2 ca. 3 leere Zeilen sein. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll. Kann mir bitte jemand eine helfende Hand reichen?
Vielen Dank!
Mfg. Andreas |
|