18. Apr 2024, 06:12
VB-fun.de - Beitragsübersicht zum VB-/VBA-Forum-Archiv 0413
  VB6: Sortierung einer SQL Abfrage
 Von  Jens
 Am  17. Oktober 2008 um 22:45:04
 Frage Hallo

Ich programmier zur Zeit mit einer MySQL Datenbank. Ich möchte hierraus nun Daten auslesen. Diese klappt auch soweit. Nun möchte ich dies Daten sortieren. Dies klappt nur bedingt. Der folgende Code funktionier bei mir schon. Die sortierung geht einwandfrei.
("SELECT Datum,Betrag,Lieferant FROM Konopka ORDER BY Lieferant")
Nun möchte ich aber die Tabelle variabel machen(in diesem Fall hier "Konopka") der Tabellenname soll aus einem bestimmtem Textfeld übernommen werden.
Im Moment habe ich folgenden Code der jedoch NICHT funktioniert.
("SELECT Datum,Betrag,Lieferant FROM " & Form1.txtUser.Text & " Order by Lieferant")
Was habe ich an diesem Code falsch gemacht.
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Ihr könnt mir auch sehr gerne per E-mail antworten. jens_konopka@web.de

Danke schonmal an alle die mir Helfen.
 Antwort:
 Von Jens
 eMail
 Am 20. Oktober 2008 um 16:42:53
 Antwort Tut mir leid wenn dies nicht genau verständlich rüber kam.

Ich habe also folgendes Problem.

Ich habe ein Textfeld in dem der Name einer Tabelle steht. Dieses Textfeld kann sich ändern, da es mehrere Tabellen gibt, muss somit eine Variable sein. Außerdem soll die Abfrage noch geordnet werden, da die Einträge in der Tabell nach Eintragung sortiert sind und nicht nach Namen.
Der Code ist der gleich wie schon in dem ersten Beitrag zusätzlich kommt nur noch hinzu am Ende

Printer.print Variable in die Daten ausgelesen wurden. (Ich denke dies hat aber mit dem Problem nichts mehr zu tun da der String bzw die Variable die als String formatiert ist, leer bleibt und somit auch nichts gedruckt wird bzw. das Blatt leer bleibt.

MfG

Jens
[ VB-/VBA-Forum | Archiv 0413 | Archiv-Übersicht ]
 Antworten
VB6: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 17. Oktober 2008 um 22:45:04
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 19. Oktober 2008 um 08:45:35
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 19. Oktober 2008 um 09:21:16
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 20. Oktober 2008 um 06:36:56
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Klaus1704 20. Oktober 2008 um 09:15:03
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 20. Oktober 2008 um 11:07:15
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Klaus1704 20. Oktober 2008 um 13:17:43
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 20. Oktober 2008 um 16:42:53
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 20. Oktober 2008 um 20:32:52
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 21. Oktober 2008 um 04:30:21
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 21. Oktober 2008 um 06:29:06
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 21. Oktober 2008 um 12:55:25
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 21. Oktober 2008 um 13:47:46
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 21. Oktober 2008 um 14:06:14
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - LotharK 21. Oktober 2008 um 14:51:56
Re: Sortierung einer SQL Abfrage - Jens 21. Oktober 2008 um 15:40:01

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB-/VBA-Forum | DirectX | DirectX-Forum | VB.Net | VB.Net-Forum | Chat | Spielplatz | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum