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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX8: probleme mit directx8 |
Von |
minime |
Datum |
13. April 2010 um 03:43:47 |
Frage |
Hi ich arbeite momentan an einem kleinen spiel projekt und hab mir ein haufen tutorials angesehen und komme mitlerweile ein wenig mit directx8 klar nun habe ich ein problem ich wollte in vb eine funktion machen bei der automatisch ein neues directx8 object erstellt wird natürlich kann man auch alles manuell eingeben was aber in diesem fall mir nicht helfen würde , weil das spiel eine online funktion haben wird und bei der directx muss man ja für jeden spieler der online ist und den man dann auch sehen kann extra rendern und das wollte ich über eine for schleife machen aber um dies machen zu können brauche ich eine funktion die automatisch die daten für dx8 erstellt: Bsp.
NeuObject(index, xpos,ypos,...,...,...,usw)
ich habe lange probiert es aber nicht hinbekommen wäre nett wenn mir jemand dabei behilflich sein kann
MFG minime |
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Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
15. April 2010 um 15:10:09 |
Antwort |
Ich nehme mal an, dass hängt alles an deiner Device-Lost-Exception. Da eben die Texturen und Vertexbuffer auf einem Device erstellt werden. Wenn das nicht da ist, kommt es da zu einem Fehler. Übrigens brauchst du für Sprites auch keine VertexBuffer. Dafür gibt es das Sprite-Objekt, dass du ja auch schon erwähnt hast. Also liegt as irgendwie an der Erstellung deines Device. Sofern du FullScreen hast, müsste eigentlich nach Erstellung der Bildschirm schwarz werden. Du hast ja schon geschrieben, dass er das nicht tut. Grundsätzlich solltest du Sachen, die wirklich die Sachen sind als Referenzen (ByRef) übergeben. Darunter zählt vor allem dein Device beim Erstellen deiner clsSprite. Deine Form kannst du auch ByRef übergeben. Probier das erstmal und poste dein Ergebnis.
Nico |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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