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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | D10: kleines 3D-Programm |
Von |
Max |
Datum |
30. August 2009 um 02:10:32 |
Frage |
Hi Leute,
ich habe bisher noch nichts mit DirectX gemacht, möchte aber ein Programm schreiben, in dem bereits ein Objekt geladen ist (Zylinder) und zur Laufzeit ein weiteres (.x-Datei) hinzugefügt werden, verschoben, skaliert, und rotiert werden kann
Dazu möchte ich 3 Ansichten verwenden: Von Oben, Frontal und von der Seite
fände es nett wenn mir das jemand erklären könnte
Viele Grüße Max |
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Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
30. August 2009 um 22:47:52 |
Antwort |
OK, also zu DX10 kenn ich auch kein Tutorial (hab auch noch gar nicht gesucht :D). Und weil es so wenige gibt, ist es vielleicht etwas ungünstig, damit anzufangen. Ich würde dir eher zu DX9 raten, evt. sogar über die SlimDX-Bibliothek. Ich hab mit DX8 angefangen. Das war aber noch mit VB6 und ist vielleicht auch nicht ratsam. Ich würde das alte Managed DirectX empfehlen. Das wird zwar nicht weiter entwickelt, gibt aber eine ganze Menge Lektüre dazu. Siehe zum Beispiel hier. Unter der Rubrik Managed DirectX9 mit VB .NET sind ein paar erste Schritte. Im Grunde ist es das Tuorial von der Rubrik DirectX (Ver 8) ein bisschen komprimiert. Kannst dir also mal ansehen. Wenn du trotzdem DX10 verwenden willst, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Die Grundzüge sollten aber ähnlich sein.
Nico
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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