|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | SDX: Fog zu weit vorn? |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 13:58:35 |
Frage |
Hallo!
Ich stelle bei mir folgendermaßen den Fog ein: D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogColor, &H0) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnable, True) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogVertexMode, FogMode.Linear) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogStart, 500) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnd, 1000) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.RangeFogEnable, True) Er sollte also erst ab 500 anfangen, oder? Ich beobachte ein Objekt, das ungefähr 100 Einheiten von der Kamera entfernt ist. Ohne eingeschalteten Fog ist ist korrekt sichtbar. Wenn Fog eingeschaltet ist, wird es schwarz. Warum? Die zFarPlane liegt bei 3.000, das kann also nicht der Grund sein.
Nico |
|
Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 16:34:01 |
Antwort |
Ja, das Problem liegt wohl an den Werten die du übergibst... Was steht in der SDK, welche Values sind valide ? Ich habs leider nicht im kopf... Schau mal in der SlimDX SDK nach oder im DirectX bei MS. Meistens werden nur floats zwischen 0 und 1 als valide verwendet. |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|