|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX9: screenshot |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
04. April 2009 um 13:39:15 |
Frage |
wie kann man mit dx ein screenshot machen und den dann speichern |
|
Antwort: |
Von |
Invader |
E-Mail |
BeggaS@gmx.de |
Datum |
02. Juni 2009 um 13:27:42 |
Antwort |
Schon etwas älter der Thread aber falls es noch einen interessiert. So mach ich das normal: Public Sub save(Optional ByVal filename As String = "C:\test.png") Dim tmp As Surface = ve_Device.GetBackBuffer(0, 0, BackBufferType.Mono) Try If IO.File.Exists(filename) Then IO.File.Delete(filename) SurfaceLoader.Save(filename, ImageFileFormat.Png, tmp) Catch ex As Exception End Try tmp.Dispose() End Sub wichtig ist halt nur das die renderpipe durchgelaufen und kurz angehalten ist. Sonst hat man evtl nur die hälfte oder garnichts auf dem Bild.
|
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|