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Thema | DX9: Texturen vergleichen. |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
26. Januar 2009 um 18:07:07 |
Frage |
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem: Und zwar versuche ich einen Fog-of-War zu realisieren. Dazu habe ich mir gedacht, dass ich in einer Textur die sichtbaren Bereiche mit Alpha=0 male und die unsichtbaren Bereiche mit schwarz. Dann müsste ich nur die Textur über die Karte legen und schon hätte ich das geschafft. Bliebe nur noch die Frage, wie ich dann herauskriege, ob ein Objekt sichtbar ist. Und dazu habe ich mir folgendes überlegt. Ich kopiere die Fog-Textur, indem ich sie einfach als Sprite in eine neue Textur zeichne. Dann zeichne ich mit Schwarz ein Rechteck in die Textur an der Stelle und in der Größe wie das zu überprüfende Objekt. Falls dann beide Texturen noch identisch sind, ist das Objekt nicht sichtbar, andernfalls ist es sichtbar. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich zwei Texturen miteinander vergleichen? Oder gibt es evt. eine einfachere Methode für den FoW?
Nico |
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Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
12. Februar 2009 um 12:24:13 |
Antwort |
Danke. Der Performance halber hab ichs jetzt mit Kreisen und Rechtecken auf der Kartenebene realisiert, also im Prinzip auch BoundingSphere und BoundingBox in 2D. Mal sehen, wie das dann wird, wenn sehr viele Objekte auf der Karte sind...
Nico |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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