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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: texturmanipualtion |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
26. Januar 2009 um 16:15:57 |
Frage |
moin moin ich habe versucht die texturen mit hilfe einer matrix in ihrer größe zu manipulieren hat aber nicht geklappt hat einer 'n paar zeilen code dafür danke im vorraus |
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Antwort: |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
30. Januar 2009 um 15:38:27 |
Antwort |
bisher habe ichs so versucht
mattex = Matrix.Identity() mattex = Matrix.Multiply(mattex, Matrix.Scaling(tscal(ii))) gD3DDevice9.Transform.Texture0 = mattex gD3DDevice9.SetTexture(0, tex(geotex(ii)))
und so anstatt scalin einfach mattex setzen mit den eigenschaften (wie unter dx7/8)
mattex.m11 = 1: mattex.m12 = 0#: mattex.m13 = 0#: mat1.m14 = 0# mattex.m21 = 0: mattex.m22 = 1: mattex.m23 = 0#: mat1.m24 = 0# mattex.m31 = 0#: mattex.m32 = 0#: mattex.m33 = 0#: mat1.m34 = 0# mattex.m41 = 0: mattex.m42 = 0: mattex.m43 = 0#: mat1.m44 = 0#
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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