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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: zbuffer |
Von |
cgmarco |
E-Mail |
cgmarco@gmx.de |
Datum |
13. Dezember 2008 um 15:24:26 |
Frage |
moin moin ich habe drei würfel in einer reihe es ist eigentl. immer der selbe würfel nur die matrix wurde verändert halt so das man mit den verticen von einem würfel mehrere darstellen kann bewege ich die kamera um die würfel verdeckt je nach pos mal der hintere mal der vordere oder mittlere die anderen zum teil aber nicht so wie es sein soll kann man am zbuffer noch was einstellen oder muss man noch irgentwas beachten?
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Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx.net@t-online.de |
Datum |
13. Dezember 2008 um 18:29:30 |
Antwort |
Das Depth Format wird über die PresentParameters initialisiert. Danach kannst di den Z-Buffer ein oder ausschalten. Der Buffer macht keine Fehler, wenn dann renderst du falsch. Dein letztes DeviceClear löscht den Z-Buffer z.B. nicht:gD3DDevice9.Clear(ClearFlags.Target, Drawing.Color.DarkGray, 32, 0) Gruß MDX |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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