VB.Net-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaV12: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem Laptop
Von DiBo
Datum 01. Februar 2016 um 13:59:07
Frage Hallo zusammen,

ich hänge an einem echten Problem, denn mein kleines Programm fragt die parallele Schnittstelle ab und das funktioniert auf meinem Rechner (W10) mit Entwicklungsumgebung VB6 und VB2012 einwandfrei.

Auf meinem neuen Laptop (W7-64Bit mit VB2012 alleine) kommt die Fehlermeldung : "Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.SEHException" ist in Rotator V3.exe aufgetreten."

Auch ein LPT- Testprogramm (pptest2.exe) kommt im Laptop zu der Meldung: "Component mscomct2.ocx or one of ist dependencies not correctly registred: a file is missing or invalid"

Der Versuch, dieses OCX registrieren zu wollen ist gescheitert. (vermutlich wegen Unfähigkeit)

Nun bin ich echt am verzweifeln, bringt es doch schließlich die Vermutung, dass dieses Problem, nachdem ich es an diesem Laptop möglicherweise beseitigt habe, bei allen anderen (fremden) PCs auch auftritt.

Viele Grüße
Dieter

Antwort:
Von DiBo
E-Mail d.bork@imb-mainz.de
Datum 02. Februar 2016 um 10:35:12
Antwort Hallo Nico,
recht herzlichen Dank für die Beantwortung meiner brennenden Frage.
Es ist so wie Du schreibst, das OCX hat überhaupt nichts mit der Fehlermeldung: "Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.SEHException" ist in Rotator V3.exe aufgetreten." zu tun.
Ich habe mal mein Programm auf einem anderen Laptop gestartet und da läuft es einwandfrei.
Die Sache mit dem veralteten OCX und das dazu gehörende Programm kann ich einfach vergessen, brauche ich nicht.

Nun bleibt nur noch die Frage was an meinem Laptop verkehrt ist, dass diese Fehlermeldung überhaupt kommen kann. Immerhin spreche ich mit dem input32.dll eine Adresse an, die "hardwaremäßig" in keinem Rechner mehr vorhanden ist. Könnte es also sein, dass die Hardware meines Laptops so einen Fehler auslösen kann?

Wenn ja, wie kann ich diesen Fehler abfangen? ich habe es mit "Try/Catch" und mit "On Error Resume Next" ohne Erfolg versucht.

Viele Grüße aus Mainz, mit einem freundlichen Helau
Dieter

[ Antwort schreiben | Zurück zum VB.Net-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
V12: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem Laptop - DiBo 01. Februar 2016 um 13:59:07
Re: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem ... - Nico 01. Februar 2016 um 14:22:36
Re: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem ... - DiBo 02. Februar 2016 um 10:35:12
Re: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem ... - Nico 02. Februar 2016 um 13:20:47
Re: inpout32.dll funktioniert offenbar nicht auf neuem ... - DiBo 04. Februar 2016 um 19:30:34

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  VB 2012
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB.Net-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | VB/VBA-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015