VB.Net-Forum - Beitragsübersicht -
Von Dejan
Datum 09. Februar 2015 um 20:53:18
Frage Hallo zusammen

Ich will über eine Form in Visual Basic einen Termin im Outlook eintragen.
Das klappt auch mit diesem Code einwandfrei:
Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
Dim OutApp
Dim apptOutApp
OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
With apptOutApp
.Start = "12.04.2015" & " 18:00"
'Termininfo
.Subject = "Test"
'oder der Betreff steht In der Spalte rechts von den Terminen
'Zusätzlicher Text
.Body = "Text"
'ort
.Location = "Testort"
.Duration = "19"
'Erinnerung1
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'mit Sound :-)
.ReminderPlaySound = True
'Erinnerung wiederholen
.ReminderSet = True
'Termin speichern
.Save()
End With
apptOutApp = Nothing
OutApp = Nothing
MsgBox("Alles gut")
End Sub
Wenn ich aber mehrere Konten im Outlook habe klappt das nicht, weil ich ja angeben muss in welches Konto ich den Termin speichern will.
Ich habe herausgefunden das dass mit Outlook.Namespace geht und habe folgenden Code ausprobiert:
Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
Dim OutApp
Dim apptOutApp
OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim myNameSpace As Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace
myNameSpace = OutApp.GetNamespace("MAPI")
myNameSpace.Logon(" MeineEmail@hotmail.com", "MeinEmailPasswort", False, False)
apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
With apptOutApp
.Start = "12.04.2013" & " 18:00"
'Termininfo
.Subject = "Test"
'oder der Betreff steht In der Spalte rechts von den Terminen
'Zusätzlicher Text
.Body = "Text"
'ort
.Location = "Testort"
.Duration = "19"
'Erinnerung1
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'mit Sound :-)
.ReminderPlaySound = True
'Erinnerung wiederholen
.ReminderSet = True
'Termin speichern
.Save()
End With
apptOutApp = Nothing
OutApp = Nothing
myNameSpace = Nothing
MsgBox("Alles gut")
End Sub
Bekomme aber eine Fehlermeldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException
Additional information: Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Was mache ich falsch?
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB.Net-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
V12: Termin in Outlook, mit mehreren Konten eintragen - Dejan 09. Februar 2015 um 20:53:18

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  VB 2012
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB.Net-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | VB/VBA-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015